Kinderyoga- Ausbildung 100h

für Pädagogen, Lehrer, Erzieher & Yoga Lehrer

Wähle die passende Kinderyogalehrer*innen Ausbildung für deinen Bedarf 

Kinderyoga-Ausbildung live in München

Du möchtest deine Kinderyogaausbildung live bei uns im Studio machen? Kein Problem! Melde dich jetzt über unsere Kontaktseite an.

Kinderyoga-Ausbildung Online

Du möchtest deine Kinderyogaausbildung ganz bequem von überall auf der Welt aus machen? Kein Problem! Melde dich jetzt über unsere Kontaktseite an.

Kinderyogalehrer*innen Ausbildung 100 h
Module 1 – 3
Live im Studio oder Online

Modul 1 (60h)

Kinderyoga 3-7 Jahre

In Modul 1 lernst du Kinderyoga für die Altersgruppen 3-7 Jahren (Kindergarten).
Yoga wird in diesem Alter spielerisch vermittelt und macht den Kindern sehr viel Spaß.
Spielerisch lernen sie Yogatechniken und beginnen ein Verständnis für sich und ihre Emotionen aufzubauen. Die Ausbildung beinhaltet auch viele Beispielstunden.

Die nächste Termin für dir Ausbildung vor Ort im Urbanyogamunich Studio:

Nächster Live Termin in den Herbstferien 2023:
2./3./4./5./ und 19. November 2023

oder

starte die Ausbildung als Video on Demand jederzeit.

Kosten 690 Euro
Early Bird: 640 Euro bis 30. September 2023

*Die Ausbildungskosten sind von der Umsatzsteuer befreit.

Modul 2 (20h)

Kinderyoga  8-12 Jahre

Modul 2 ist für die Altersgruppe von 7- 12 Jahren (Grundschule). In diesem Alter kommen viele Fragen über sich selber auf. Der Umgang mit den eigenen Emotionen wird immer wichtiger. Yoga kann auch sehr gut in den Schulalltag integriert werden.

Der nächste Termin für die Ausbildung vor Ort im Urbanyogamunich Studio.

Nächster Live Termin:
27. und 28, Januar 2024

oder

starte jederzeit die Ausbildung als Video on Demand.

Kosten 390 Euro
Early Bird: 340 Euro bis 30. September 2023

 

 

* Die Ausbildungskosten sind von der Umsatzsteuer befreit.

Modul 3 (20h)

Yoga 13-17 Jahre

Modul 3  ist für die Altersgruppe von 13-17 Jahre (weiterführende Schule). Dieses Alter ist voller Wandel und undefinierten Emotionen. Es ist wirklich nicht so leicht mit sich selber klar zu kommen bei so viel Veränderung.

Umso wertvoller ist es eine eigene Yoga Praxis und Routine aufzubauen und ein Verständnis zu bekommen, wie man mit sich besser umgeht.

Die nächste Termin für dir Ausbildung vor Ort im Urbanyogamunich Studio.

Nächster Live  Termin:
24. und 25. Februar 2024

Kosten 390 Euro
Early Bird: 340 Euro bis 30. Spetmber 2023 

 

 

 

 

* Die Ausbildungskosten sind von der Umsatzsteuer befreit.

Das sind wir, deine Ausbilder

Kinderyogaausbildung

Hallo, ich bin Yasmin,

Ich kam schon in früher Jugend mit Yoga in Kontakt und unterrichte seit über 10 Jahren, mit Schwerpunkt Vinyasa, Pränatal und Yoga für Kinder.

Durch eine regelmäßige Yoga Praxis konnte ich besser mit den Anforderungen im Berufs- sowie Privatleben zurechtkommen und dies trifft auch noch heute zu. Mein Wunsch ist es, dass sich Yoga unkompliziert und ohne Dogmen in den Alltag integrieren lässt. Somit können wir, gerade in herausfordernden Zeiten, unseren inneren Kraftort etablieren.

Als mein Kind geboren wurde, wollte ich unbedingt mehr darüber erfahren, wie Yoga schon in frühen Alter spielerisch beim Heranwachsen unterstützen kann. Also entschied ich mich zu einer zusätzlichen Ausbildung zur sportpädagogischen Fachkraft und Yogalehrerin für Kinder und Jugendliche. Ich unterrichte seit einigen Jahren Yoga in verschiedenen Kitas und auch Grundschulen. Felix und mir ist es wichtig, dass die Kinderyogalehrer mit viel Freude bei der Sache sind, und sich bewusst sind, dass wir wertvolle Begleiter für Kinder und Jugendliche sein können.

Dazu ist nicht nur das theoretische und praktische Wissen nötig, sondern auch Self Care, damit es auch dir, als Lehrer, gut geht.

Hallo, ich bin Felix,

seit 10 Jahren unterrichte ich mit viel Freude Yoga. Ich bin RYT 500 nach Yoga Alliance zertifiziert. Viele unterschiedliche Yogastile und Meditationansätze prägen meinen Yogastil.

Vor 4 Jahren habe ich das Studio Urban Yoga Munich gegründet, um meine Erfahrungen weiterzugeben. Mein Unterricht bietet viele verschiedene Ansätze der Yogapraxis an, damit jeder sein passendes Yoga findet. Die Praxis von Yoga soll helfen, freier und unbeschwerter durch das Leben zu gehen. Im Yoga gibt es kein richtig oder falsch, es unterstützt dich, bei dir selbst anzukommen. Nach dieser Philosophie sind unser Studio und die Stunden aufgebaut. Es ist unsere Vision, diesen Ansatz auch schon bei Kindern in den Alltag zu integrieren. Kinder tragen von Anfang an soviel Vertrauen in sich und ihren Körper. Wir müssen ihnen nur zeigen, dass es genau richtig ist darauf zu vertrauen.  

Aus dieser Erkenntnis ist die Kinderyogalehrer Ausbildung entstanden. 

Wenn wir den Kindern schon zeigen, wie sie mit sich und ihren Emotionen selber umgehen können, lernen sie schon von klein auf, wie wichtig es ist, auf sich selber zu achten.

Kinderyogaausbildung

Was macht Kinderyoga einzigartig? 

Unsere Kinderyogalehrer*innen Ausbildung bietet dir die wunderbare Möglichkeit,  Kindern auf ganz natürliche Art beizubringen, wie sie mit sich selbst umgehen können. Dabei steht immer die Freude und die Neugierde der Kinder im Vordergrund. Kinder lieben es neue Sachen auszuprobieren. Im Kinderyoga gibt es vielfältige Möglichkeiten, den Kindern Spaß an der Bewegung und am Ruhe finden nahezubringen. 

Werde Teil unseres Teams und lebe die Freude und das Wissen was uns Yoga mit auf den Weg gibt.
Starte noch heute mit deiner Online Kinderyogalehrer*innen Ausbildung oder melde dich für die nächste Live Ausbildung an.
Wie bieten dir mit unseren unterschiedlichen Variante 100 % Flexibilität an. Du kannst die Ausbildung live bei uns im Studio oder per Video on Demand machen. Damit die Kinderyogalehrer*innen Ausbildung für dich am besten in deine Alltag passt.

Du benötigst keine Yogalehrer-Ausbildung. Eine eigene Yogapraxis und Erfahrung sind von Vorteil.

Eure Erfahrungen mit der Kinderyoga-Ausbildung

Hier erfährst Du, welche Erfahrungen und Eindrücke die Teilnehmer*innen der Kinderyoga-Ausbildung gesammelt haben.

Silvia über die Kinderyoga-Ausbildung
Shuai über die Kinderyoga-Ausbildung
Ganze über die Kinderyoga-Ausbildung

Wir waren ja alle total begeistert von eurer Ausbildung und auf diesem Wege möchte ich mich auch ganz herzlichst bei dir bedanken. Ihr habt uns in dieser kurzen Zeit sehr viel Fachwissen und Praxis vermittelt, dass ich dies sehr schön in meinen Kita-Schul-Alltag oder auch für das ganze Leben mitnehmen kann. Ansonsten hätte ich auch nie gedacht, dass das online so gut funktionieren kann! Also im Großen und Ganzen war das eine sehr schöne Zeit mit euch zweien. Auch Yasmin und du als Mensch seid total angenehm und harmonisch.

Agnes über die Kinderyoga-Ausbildung
Ich möchte mich auch nochmal bei euch beiden bedanken! Mir hat die Ausbildung sehr viel Spaß gemacht & ich konnte viel daraus mitnehmen! Ihr beiden habt eure Themen jeweils sehr professionell vermittelt & Ich war überrascht, wie gut das Ganze online funktioniert hat! Vielen Dank nochmal!

WAS IST NOCH TEIL DER KINDERYOGA-AUSBILDUNG?

Yoga-Alliance-Zertifikant

Nimm teil an der Kinderyogaausbildung und erhalte das international anerkannte Zertifikat der US Yoga Alliance.

 

mehr Infos

Das Yoga Alliance Zertifikat erhälst du, wenn du alle 3 Module der Kinderyogalehrer Ausbildung insgesamnt 95 Stunden absolviert hast .
Modul 1 Kinderyoga für 3- 8 Jahre. Modul 2 Teenieyoga  von 8- 12 Jahre. Sowie Modul 3 für Yoga für Jugendliche von 12- 18 Jahre. Darüber hinaus benötigst du ein 200 h Yogalehrer Ausbildung.  Mit diesen Qualifikationen kannst du dich bei der Yoga Alliance als Kinderyogalehrer*in zertifizieren.

Online Login Bereich für kreative Ideen & Literatur

Mit Buchung der Ausbildung erhältst du auch den Zugang zu unserer Community.

mehr Infos

Hier findest du viele weitere Ideen und Anregungen für deinen Kinderyogaunterricht. Du kannst auch deine eigenen Ideen hier teilen. Somit tauschen sich alle Teilnehmer, auch nach der Ausbildung, weiter aus und das Netzwerk Kinderyoga wird weiter wachsen. Gerne stehen wir euch auch nach der Kinderyogalehrer Ausbildung noch beratend zur Verfügung (über Email oder Telefon).

Netzwerk Kinderyogalehrer*innen

Du wirst Teil unseres Netzwerkes, kommunizierst direkt mit allen Teilnehmern und tauschst dich aus. 

mehr Infos

Hier findest Du außerdem Infos zu Veranstaltungen, Jobangebote oder kannst auch selbst Jobangebote aufgeben. #stayconnected

KINDERYOGA STUNDE MIT YASMIN

Komm mit auf einen Ausflug in den Wald  

Hast du Lust Yasmin auf einen Ausflug in den Wald zu begleiten. Ihr werdet gemeinsam viele Tiere treffen und ein aufregendes Abenteuer erleben. Komm doch mit. 🙂 Diese Stunde ist für Kinder im Alter von 4-8 Jahren geeignet. (Dauer ca. 25 min)

An wen richtet sich die Kinderyoga-Ausbildung?

Die Kinderyoga Ausbildung richtet sich an Eltern, Pädagogen, Yogalehrer, Lehrer, Tagesmütter, Großeltern und alle anderen, die Freude an der Bewegung haben und Yoga spielerisch an Kinder und Jugendlichen weitergeben wollen.

Unser Ziel ist es, Kinderyoga in die Kitas, Kindergärten und in die Schulen zu bringen. Kinderyoga soll ein natürlicher Bestandteil der Ausbildung für Kinder werden.

Yoga lehrt uns, wie wir mit unserem Körper und Geist umgehen sollten, um gesund und glücklich durchs Leben zu gehen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, eine Ausbildung anzubieten, welche sich speziell an die Pädagogen, Tagesmütter Eltern und Großeltern richtet.

Warum wird Kinderyoga immer wichtiger? 

Reizüberflutung, Bewegungsmangel und Schulstress können Kinder leicht aus dem Gleichgewicht bringen. Kinderyoga bietet dafür einen guten Ausgleich.

Der ganze Körper wird gedehnt und gestärkt, es wird tief und aufmerksam geatmet. Meditations- und Achtsamkeitsübungen als Teil des Yoga-Unterrichts fördern die Konzentration der Kinder. Wichtig ist Kontinuität. Somit können sich spielerisch Verspannungen lösen und Haltungsschäden verhindert bzw. verbessert werden.

Ist Kinderyoga für jedes Kind geeignet?  

Jedes Kind kann Yoga üben. Die unterschiedlichen Übungen sprechen sowohl die bewegungsfreudigen, als auch die ruhigeren Kinder an. Sie haben ein natürliches Interesse an Bewegung. Die Fähigkeit aus der Bewegung in die Ruhe zu kommen, die bei Yoga gefördert wird, können Kinder ein Leben lang nutzen. 

Kinder haben einen natürlichen Zugang zu Yoga. Wie Kinder durchs Leben gehen beinhaltet viel Yoga. Wir müssen ihnen nur den Raum und die Zeit geben, damit sie es auch ausleben können.

Warum ist Kinderyoga wichtig für Erzieher*innen?   

Du als Erzieher*in hast durch die Kinderyoga-Ausbildung die Möglichkeit, deinen Kindern sinnvolle Einheiten anzubieten. Ob eine ganze Stunde Kinderyoga oder kurze Sequenzen im Morgenkreis – die Kinder werden viel ausgeglichener sein und Spaß und Freude an der Bewegung haben.

Außerdem profitierst auch Du von Yoga im Alltag. Wir wissen, dass die Arbeit als Erzieher*in sehr anspruchsvoll und fordernd sein kann. Yoga mit den Kindern auszuüben kann dafür der perfekte Ausgleich im stressigen Alltag sein. 

Wir lernen Dir verschiedene Techniken, wie Achtsamkeitsübungen, Atemtechniken, Bewegungsabläufe, Asanas und eine sinnvolle Abfolge dazu.

Wir freuen uns, dich Kennenzulernen.

Hast du Fragen oder ein Anliegen? Schreib uns einfach.
Wir freuen uns dich kennen zu lernen.
Namaste
Dein Urbanyogamunich Team